Herbalife-mlm-christiano-ronaldo

Was zahlt Herbalife für Ronaldo?

Was zahlt das MLM Unternehmen Herbalife für Ronaldo? Superstar Ronaldo schließt Multi-Millionen schweren Werbevertrag über einen Zeitraum von fünf Jahren mit Herbalife ab. Der portugiesische Fußballstar Christiano Ronaldo ist wohl derzeitig eine der teuersten Werbe-Ikonen weltweit. Das Jahreseinkommen von Ronaldo betrug in 2013 rund 80 Millionen Dollar, wovon schätzungsweise 28 Millionen aus Werbeverträgen resultieren. Ronaldo hat sich für 200 Millionen Dollar Gage verpflichtet bis 2018 bei Real Madrid zu spielen, wobei die Ablösesumme des Superstars mit einer Milliarde Euro festgelegt wurde.

Der Vertrag mit dem MLM-Unternehmen Herbalife beinhaltet diverse Vermarktungsrechte, festgelegte Promotion-Aktivitäten und die Option eine spezielle Herbalife Nutrition-Serie mit „Ronaldo-Branding“ aufzulegen. Was genau der Superdeal gekostet hat, ist geheime Verschlusssache, aber das Vertragsvolumen über fünf Jahre könnte auf mindestens zehn bis 15 Millionen für Ronaldo taxiert werden, dessen Marktwert momentan wohl einen Höhepunkt erreicht hat. Der Vertrag läuft von 2013 bis 2018.

Copyright: Foto Herbalife

Werbeverträge Ronaldo

2006
– Nike – 10,8 Millionen GBP für vier Jahre
– Coca-Cola – Top Secret

2009
– Castrol – 8,2 Millionen GBP für zwei Jahre.

2010
– Emporio Armani 1 Million GBP
– Nike – 20,2 Millionen GBP

2011
– Castrol – 5,5 Millionen GBP
– Konami – Top Secret

2013
– Jacob & Co Fee – Verschlußsache
– Herbalife – Top Secret
– KFC – Top Secret

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar